Jonathan Yarden Mar 25, 2022
Auto Toyota MR2 Spyder Dritte Generation mk3 wurde in den Jahren Baujahr: 1999,2000, 2001
sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert.
Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet,
was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf.
In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Toyota Toyota MR2 Spyder Dritte Generation mk3,
Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder.
Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Kofferraum
Kofferraum
Armaturenbrett
Motorraum
Sicherungen (Typ A)
Sicherung |
Nennwert Ampere (A) |
Stromkreis |
1 |
ERSATZ |
30 |
Sicherungselement |
2 |
ERSATZ |
15 |
Sicherungselement |
3 |
ERSATZ |
20 |
Sicherungselement |
4 |
RDI FAN |
30 |
Elektrische Lüfter |
5 |
ABS1 |
20 |
Antiblockier-Bremssystem |
6 |
CDS FAN |
30 |
Elektrische Lüfter |
7 |
KOPF LH UPR |
10 |
Linker Scheinwerfer (Fernlicht) |
8 |
KOPF RH UPR |
10 |
Rechter Scheinwerfer (Fernlicht) |
9 |
KOPF LH LWR |
10 |
Scheinwerfer links (Abblendlicht) |
10 |
KOPF RH LWR |
10 |
Scheinwerfer rechts (Abblendlicht) |
11 |
UNTERLEGSCHEIBE |
10 |
Scheibenwischer-Wascher |
12 |
HTR |
10 |
Klimaanlage |
13 |
SCHEIBENWISCHER |
20 |
Scheibenwischer-Wascher |
14 |
ECU-IG |
7,5 |
Servolenkung, Antiblockiersystem |
15 |
FAN-IG |
7,5 |
Elektrische Lüfter |
16 |
DREHEN |
7,5 |
Blinker, Notblinker |
17 |
ANZEIGEINSTRUMENT |
7,5 |
Elektrisches Fenstersystem, Anzeigen und Messgeräte, Rückfahrscheinwerfer, Ladesystem, Heckscheiben-Defogger-System |
18 |
SRS |
7,5 |
AIRBAGANORDNUNG |
19 |
DEF |
25 |
Heckscheiben-Defogger-System |
20 |
OBD |
7,5 |
On-Board-Diagnosesystem |
21 |
AM1 |
7,5 |
"GAUGE" "ACC" "TURN" "ECU-IG" "WIPER" "WASHER" "SRS" "HTR 10A" "FAN-IG" Sicherungen |
22 |
ACC |
25 |
"RADIO2" "CIG" Sicherungen |
23 |
TÜR |
15 |
Elektrisches Türschlosssystem |
24 |
STOPP |
15 |
Bremslichter, hoch montiertes Bremslicht |
25 |
SCHWANZ1 |
20 |
"TAIL2" "PANEL" Sicherungen |
26 |
DP / W. |
20 |
Fensterheber |
27 |
PP / W. |
20 |
Fensterheber |
28 |
Radio1 |
15 |
Leistungsantenne, Radio |
29 |
KUPPEL |
10 |
Uhrzeit |
30 |
ECU-B |
10 |
Tagfahrlichtsystem, Anzeigen und Messgeräte |
31 |
SCHWANZ2 |
10 |
Rücklichter, Standlichter, Kennzeichenleuchten, Anzeigen und Zähler |
32 |
TAFEL |
7,5 |
Uhr, Beleuchtung |
33 |
RADIO2 |
7,5 |
Anzeigen und Messgeräte, Außenrückspiegelsystem, Uhr |
34 |
CIG |
15 |
Zigarettenanzünder |
35 |
Ich / UP |
7,5 |
Motorleerlaufsystem |
36 |
Alt + S |
7,5 |
Ladesystem |
37 |
ECU-B1 |
25 |
"ECU-B" "DOME" -Sicherungen |
38 |
HUPE |
10 |
Hupe |
39 |
HAZ |
15 |
Blinker, Notblinker |
40 |
AM2 |
15 |
Startersystem, Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem / sequentielles Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem, SRS-Airbagsystem |
41 |
IG2 |
15 |
Zündsystem, Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem / sequentielles Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem |
42 |
EFI1 |
15 |
Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem / sequentielles Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem, Wegfahrsperrensystem |
43 |
DRL NO.1 |
7,5 |
Tagfahrlichtsystem |
44 |
Tagfahrlicht Nr. 2 |
20 |
„HEAD LH LWR“ „HEAD RH LWR“ „HEAD LH UPR“ „HEAD RH UPR“ Sicherungen |
45 |
EFI2 |
7,5 |
Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem / sequentielles Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem |
46 |
ST |
7,5 |
Anlaßsystem |
Sicherungen (Typ B)
Sicherung |
Nennwert Ampere (A) |
Stromkreis |
47 |
ABS2 |
40 |
Antiblockier-Bremssystem |
48 |
EHPS |
50 |
Servolenksystem |
49 |
MAIN |
40 |
Startersystem, „DRL“ „DRL NO.2“ Sicherungen |
50 |
HTR |
40 |
Klimaanlage |
Sicherungen (Typ C)
Sicherung |
Nennwert Ampere (A) |
Stromkreis |
51 |
ALT |
100 |
"AM1" "DP / W" "PP / W" "DOOR" "STOP" "EHPS" "DEF" "TAIL1" "OBD" "HTR 40A" Sicherungen |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.