Jonathan Yarden Mar 25, 2022
Auto Toyota MR2 Spyder Dritte Generation mk3 wurde in den Jahren Baujahr: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007
sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert.
Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet,
was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf.
In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Toyota Toyota MR2 Spyder Dritte Generation mk3,
Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder.
Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Baujahr: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007
Kofferraum
Kofferraum
Armaturenbrett
Motorraum
Sicherungen (Typ A)
Sicherung |
Nennwert Ampere (A) |
Stromkreis |
1 |
ERSATZ |
30 |
Sicherungselement |
2 |
ERSATZ |
15 |
Sicherungselement |
3 |
ERSATZ |
20 |
Sicherungselement |
4 |
RDI FAN |
30 |
Elektrische Lüfter |
5 |
ABS1 |
20 |
Antiblockier-Bremssystem |
6 |
CDS FAN |
30 |
Elektrische Lüfter |
7 |
KOPF LH UPR |
10 |
Linker Scheinwerfer (Fernlicht) |
8 |
KOPF RH UPR |
10 |
Rechter Scheinwerfer (Fernlicht) |
9 |
UNTERLEGSCHEIBE |
10 |
Scheibenwischer-Wascher |
10 |
HTR |
10 |
Klimaanlage |
11 |
SCHEIBENWISCHER |
20 |
Scheibenwischer-Wascher |
12 |
ECU-IG |
7,5 |
Servolenkung, Antiblockiersystem |
13 |
FAN-IG |
7,5 |
Elektrische Lüfter |
14 |
DREHEN |
7,5 |
Blinker, Notblinker |
15 |
ANZEIGEINSTRUMENT |
7,5 |
Elektrisches Fenstersystem, Anzeigen und Messgeräte, Rückfahrscheinwerfer, Ladesystem, Heckscheiben-Defogger-System |
16 |
SRS |
7,5 |
AIRBAGANORDNUNG |
17 |
DEF |
25 |
Heckscheiben-Defogger-System |
18 |
OBD |
7,5 |
On-Board-Diagnosesystem |
19 |
AM1 |
7,5 |
"GAUGE" "ACC" "TURN" "ECU-IG" "WIPER" "WASHER" "SRS" "HTR 10A" "FAN-IG" Sicherungen |
20 |
ACC |
25 |
"RADIO2" "CIG" Sicherungen |
21 |
TÜR |
15 |
Elektrisches Türschlosssystem |
22 |
FR NEBEL |
15 |
Nebelscheinwerfer |
23 |
STOPP |
15 |
Bremslichter, hoch montiertes Bremslicht, sequentielles Schaltgetriebe |
24 |
SCHWANZ1 |
20 |
"TAIL2" "PANEL" Sicherungen |
25 |
DP / W. |
20 |
Fensterheber |
26 |
PP / W. |
20 |
Fensterheber |
27 |
Radio1 |
15 |
Leistungsantenne, Radio |
28 |
KUPPEL |
10 |
Uhr |
29 |
ECU-B |
10 |
Tagfahrlichtsystem, Anzeigen und Messgeräte |
30 |
SCHWANZ2 |
10 |
Rücklichter, Standlichter, Kennzeichenleuchten, Anzeigen und Zähler |
31 |
TAFEL |
7,5 |
Uhr, Beleuchtung |
32 |
RADIO2 |
7,5 |
Anzeigen und Messgeräte, Außenrückspiegelsystem, Uhr |
33 |
CIG |
15 |
Zigarettenanzünder |
34 |
Ich / UP |
7,5 |
Motorleerlaufsystem |
35 |
Alt + S |
7,5 |
Ladesystem |
36 |
ECU-B1 |
25 |
"ECU-B" "DOME" -Sicherungen |
37 |
SMT - B. |
10 |
Sequentielles Schaltgetriebesystem |
38 |
HUPE |
10 |
Hupe |
39 |
HAZ |
15 |
Blinker, Notblinker |
40 |
AM2 |
15 |
Startersystem, Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem / sequentielles Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem, SRS-Airbagsystem |
41 |
IG2 |
15 |
Zündsystem, Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem / sequentielles Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem |
42 |
EFI1 |
15 |
Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem / sequentielles Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem, Wegfahrsperrensystem |
43 |
ETCS |
15 |
Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem / sequentielles Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem |
44 |
HPU |
30 |
Sequentielles Schaltgetriebesystem |
45 |
KOPF RH LWR |
10 |
Rechter Scheinwerfer (Abblendlicht) |
46 |
KOPF LH LWR |
10 |
Linker Scheinwerfer (Abblendlicht) |
47 |
EFI2 |
7,5 |
Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem / sequentielles Multiport-Kraftstoffeinspritzsystem |
48 |
ST |
7,5 |
Anlaßsystem |
49 |
SMT - IG |
10 |
Sequentielles Schaltgetriebesystem |
50 |
DRL NO.1 |
7,5 |
Tagfahrlichtsystem |
Sicherungen (Typ B)
Sicherung |
Nennwert Ampere (A) |
Stromkreis |
51 |
ABS2 |
40 |
Antiblockier-Bremssystem |
52 |
EHPS |
50 |
Servolenksystem |
53 |
MAIN |
40 |
Startersystem, “DRL NO.1” “HEAD LH LWR” “HEAD RH LWR” Sicherungen |
54 |
HTR |
40 |
Klimaanlage |
Sicherungen (Typ C)
Sicherung |
Nennwert Ampere (A) |
Stromkreis |
55 |
ALT |
100 |
"AM1" "DP / W" "PP / W" "DOOR" "STOP" "EHPS" "DEF" "TAIL1" "OBD" "HTR 40A" Sicherungen |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.