Jonathan Yarden Mar 19, 2022
Auto Suzuki Swift wurde in den Jahren Baujahr: 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010
sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert.
Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet,
was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf.
In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Suzuki Suzuki Swift,
Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder.
Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Baujahr: 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010
Sicherungen im Motorraum (Benzin)
Nr. |
A |
Funktion / Komponente |
1 |
80 |
ELEKTRISCHE LAST |
2 |
50 |
Fensterheber, Zündung, Scheibenwischer, Anlasser |
3 |
50 |
Rücklicht, Defogger hinten, Türschloss, Gefahr / Hupe, Kuppel |
4 |
80 |
Heizung, Luftkompressor, Servolenkung |
5 |
80 |
Kühlerlüfter, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer |
16 |
30 |
Heizplatte |
17 |
15 |
FI |
18 |
10 |
Luftkompressor |
19 |
– |
Nicht verwendet |
20 |
15 |
Bremslichtschalter |
21 |
30 |
ABS-Steuerungsmodul |
22 |
30 |
Anlassmotor. |
23 |
|
Nicht verwendet |
24 |
50 |
Steuermodul für Servolenkung |
25 |
30 |
Zündschalter |
26 |
30 |
Kühlerlüfter |
27 |
– |
Nicht verwendet |
28 |
30 |
ABS-Steuerungsmodul |
29 |
– |
Nicht verwendet |
30 |
– |
Nicht verwendet |
31 |
15 |
Nebelscheinwerfer |
32 |
15 |
Scheinwerfer (links) |
33 |
15 |
Scheinwerfer (rechts) |
Relay |
6 |
Kühlerlüfter,Relais 1 |
7 |
Kühlerlüfter,Relais 2 |
8 |
Kühlerlüfterrelais Nr. 3 |
9 |
Motorrelais starten |
10 |
Hauptrelais* |
11 |
Nicht verwendet |
12 |
Nebelscheinwerferrelais |
13 |
RELAIS DER KRAFTSTOFFPUMPE |
14 |
Luftkompressorrelais |
15 |
Nicht verwendet |
Sicherungen im Motorraum (Diesel)
Nr. |
A |
Funktion / Komponente |
1 |
30 |
Motor starten |
2 |
10 |
Luftkompressor |
3 |
15 |
Kraftstoffpumpe |
4 |
30 |
FI |
5 |
30 |
Heizplatte |
6 |
30 |
Kühlerlüfter |
7 |
50 |
Steuermodul für Servolenkung |
13 |
30 |
ABS-Steuerungsmodul |
14 |
30 |
ABS-Steuerungsmodul |
15 |
15 |
Bremslichtschalter |
16 |
15 |
Scheinwerfer (rechts) |
17 |
15 |
Scheinwerfer (links) |
18 |
15 |
Nebelscheinwerfer |
19 |
30 |
Zündschalter |
20 |
50 |
Fensterheber, Zündung, Scheibenwischer, Anlasser |
21 |
100 |
Haupt- |
22 |
100 |
EPS, A / C, Kraftstoffpumpe, IG1 |
23 |
100 |
Lampen, ABS, ACC, IG2 |
24 |
50 |
Anschlusskasten |
25 |
80 |
Glühregler |
29 |
20 |
(Hrsg. |
30 |
20 |
ECU (falls vorhanden) |
31 |
10 |
ECU, AGR |
Relay |
8 |
Kühlerlüfter,Relais 1 |
9 |
Kühlerlüfter,Relais 2 |
10 |
Kühlerlüfterrelais Nr. 3 |
11 |
Luftkompressorrelais |
12 |
Motorrelais starten |
26 |
Nebelscheinwerferrelais |
27 |
RELAIS DER KRAFTSTOFFPUMPE |
28 |
Fl Hauptrelais |
Sicherungen unter dem Armaturenbrett
Nr. |
A |
Funktion / Komponente |
1 |
– |
Nicht verwendet |
2 |
15 |
Zündspule |
3 |
10 |
Reservebeleuchtung |
4 |
10 |
Meter |
5 |
15 |
Zigarre |
6 |
15 |
Zubehör |
7 |
30 |
Fensterheber |
8 |
15 |
Scheibenwaschanlage |
9 |
10 |
Servolenkung / IG1-Signal |
10 |
15 |
Gassack |
11 |
10 |
Antiblockier-Bremssystem |
12 |
10 |
Hecklicht |
13 |
– |
Nicht verwendet |
14 |
20 |
Türverschluss |
15 |
10 |
Wegfahrsperre (Dieselmotor) |
16 |
10 |
Anlassmotor. |
17 |
– |
Nicht verwendet |
18 |
10 |
Heizung / IG2-Signal |
19 |
15 |
RR Nebelscheinwerfer |
20 |
15 |
Radio / Kuppel |
21 |
20 |
Heckscheibenheizung |
22 |
15 |
Hupe / Gefahr |
23 |
– |
Nicht verwendet |
24 |
– |
Nicht verwendet |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.