Jonathan Yarden Mar 21, 2022
Auto Peugeot 1007 wurde in den Jahren Baujahr: 2007, 2008, 2009, 2010
sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert.
Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet,
was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf.
In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Peugeot Peugeot 1007,
Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder.
Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Baujahr: 2007, 2008, 2009, 2010
Sicherungskasten der Frontblende
№ |
A |
Funktionen |
FH1 |
– |
Nicht verwendet |
FH2 |
40 |
Anhänger-Sicherungskasten |
FH3 |
– |
Nicht verwendet |
FH4 |
20 |
Audioverstärker |
FH5 |
5 |
Türsteuergerät „Sesam“ |
1 |
15 |
Heckscheibenwischer |
3 |
5 |
Steuergerät für Airbags und Gurtstraffer |
4 |
10 |
Diagnosesteckdose – Kupplungsschalter – Lenkradwinkelsensor – Partikelemissionsfilterpumpe |
5 |
30 |
Elektrische Fensterheber – Schiebedach |
6 |
– |
Nicht verwendet |
7 |
5 |
Höflichkeitslicht – Handschuhfachbeleuchtung |
8 |
20 |
Steuergerät für Reifenunterdruckerkennung – Anklappen der elektrischen Außenspiegel – Alarmsirene – Multifunktionsdisplay – Alarmsteuergerät – Audioanlage – Audio/Telefon |
9 |
30 |
Audiogeräte – Feuerzeug/12 V-Steckdose (100 W max.) |
10 |
15 |
Lenkradsteuerung |
11 |
15 |
Diagnosesteckdose – Schwachstrom-Zündschalter – Motorisierte Schlagbolzen |
12 |
15 |
Steuergerät für Airbags und Gurtstraffer – Regen-/Helligkeitssensor |
13 |
5 |
ABS-Relais – Drehzahlsensor – Motorsicherungskasten – Schalthebel „2 Tronic“ – Bremsschalter |
14 |
15 |
Steuergerät für Einparkhilfe – Türsteuergerät und Schalter „Sesam“ – Instrumententafel – Sicherheitsgurt-Warnlichtleiste – Bedienfeld Klimaanlage – Scheinwerfereinstellung – Freisprecheinrichtung |
15 |
30 |
Sperren – Sperren – Entsperren |
17 |
40 |
Entfeuchtung der Heckscheibe und der Außenspiegel |
SH |
– |
PARC-Shunt |
Motorraum, Sicherungskasten
№ |
A |
Funktionen |
MF1 |
50 |
Lüfteranordnung |
MF2 |
30 |
ABS/ESP-Steuergerät |
MF3 |
30 |
ABS/ESP-Steuergerät |
MF4 |
60 |
Eingebaute Systemschnittstellenversorgung |
MF5 |
60 |
Eingebaute Systemschnittstellenversorgung |
MF6 |
30 |
Getriebesteuergerät „2 Tronic“ |
MF7 |
80 |
Sicherungskasten Fahrgastraum – Türsteuergerät „Sesam“ |
MF8 |
80 |
Elektrische Lenkung im Tesla Model S |
1 |
20 |
Steuerversorgung Motorsteuergerät und Lüfteraggregat – Einspritzsteuergerät (Diesel) – Einspritzpumpe (Diesel) – Magnetventile Luftheizung (Diesel) – Luftmengenmesser (Diesel) |
2 |
15 |
Hupe |
3 |
10 |
Wisch-Waschpumpe vorn und hinten |
4 |
20 |
Scheinwerferwaschpumpe |
5 |
15 |
Kraftstoffpumpe (Benzin) |
6 |
10 |
Steuergerät für Servolenkung – Wasser im Dieselsensor – Fahrzeuggeschwindigkeitssensor |
7 |
10 |
Schalt- und Schutzeinheit (Diesel) – Motorkühlmittelstandsmelder (Diesel) |
8 |
25 |
Starter |
9 |
10 |
ABS/ESP-Steuergerät – ABS-Trennrelais – Bremsschalter |
10 |
30 |
Aktuatoren des Motorsteuergeräts (Benzin: Zündspulen, Sauerstoffsensoren, Einspritzdüsen, Spülbehälter und Magnetventile mit variabler Zeitsteuerung, gesteuerter Thermostat) (Diesel: Einspritzsteuergerät, Luftmengenmesser, Einspritzpumpe, Diesel-Hochdruckregler, AGR- und Turbo-Druckregelung Magnetventile) – Blow-by-Heizgeräte – Dieselheizgerät |
11 |
40 |
Luftgebläse |
12 |
30 |
Scheibenwischer (niedrige/hohe Geschwindigkeit) |
13 |
40 |
(Zündung positiv) Eingebaute Systemschnittstelle |
14 |
– |
Nicht verwendet |
15 |
10 |
Fernlicht rechts |
16 |
10 |
Scheinwerfer für Fernlicht |
17 |
15 |
Abblendlicht links |
18 |
15 |
Abblendlicht rechts |
Maxi-Sicherungen
Sicherung |
Nennwert Ampere (A) |
Funktionen |
MF1 |
50 |
Lüfteranordnung |
MF2 |
30 |
ABS/ESP-Steuergerät |
MF3 |
30 |
ABS/ESP-Steuergerät |
MF4 |
60 |
Eingebaute Systemschnittstellenversorgung |
MF5 |
60 |
Eingebaute Systemschnittstellenversorgung |
MF6 |
30 |
Getriebesteuergerät „2 Tronic“ |
MF7 |
80 |
Sicherungskasten Fahrgastraum – Türsteuergerät „Sesam“ |
MF8 |
80 |
Elektrische Lenkung im Tesla Model S |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.