Auto Lincoln Mark VIII wurde in den Jahren Baujahr: 1996, 1997, 1998, 1999 sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert. Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet, was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf. In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Lincoln Lincoln Mark VIII, Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder. Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Der Sicherungskasten der Instrumententafel
Sicherungsposition | Strombelastbarkeit | Beschreibung |
17 | 10 | Elektrische Instrumententafel |
18 | — | Nicht verwendet |
19 | 10 | Lenksäulen-/Zündungs-/Beleuchtungsmodul |
20 | 10 | Nachrichtenzentrum. elektronische Instrumententafel. elektronisches automatisches Temperaturkontrollmodul |
21 | 10 | Steuergerät Antiblockierbremse |
22 | — | Nicht verwendet |
23 | — | Nicht verwendet |
24 | — | Nicht verwendet |
25 | 10 | Lenksäulen-/Zündungs-/Beleuchtungsmodul |
26 | 15 | Lenksäulen-/Zündungs-/Beleuchtungsmodul |
27 | — | Nicht verwendet |
28 | 10 | I/P-Warnanzeige, Luftfederung/elektronisch verstellbares Servolenkungsmodul, Heckscheiben-Enteisungsmodul, Lenkradpositionssensor, Getriebesteuerungsschalter |
29 | — | Nicht verwendet |
30 | 10 | Beheizte Spiegel |
31 | 10 | Lenksäulen-/Zündungs-/Beleuchtungsmodul |
32 | 15 | Bremslichtschalter |
33 | — | Nicht verwendet |
34 | 15 | Sitzheizung, Rückfahrscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelung, Tagfahrlicht, Antriebsstrangsteuermodul, elektronisches automatisches Temperatursteuermodul, Tag-/Nachtspiegel |
35 | 10 | Fahrerstrom und Sitzheizung |
36 | — | Nicht verwendet |
37 | — | Nicht verwendet |
38 | 10 | Datenübertragungsverbindung |
39 | — | Nicht verwendet |
40 | — | Nicht verwendet |
41 | 10 | Keyless Entry, elektrische Türschlösser, elektrisch verstellbarer Spiegelschalter, Memory/Recall-Schalter, Fahrertürmodul |
Die Hochstromsicherungen
Sicherungsposition | Strombelastbarkeit | Beschreibung |
1 | 10 MINI | Antriebsstrangsteuermodul |
2 | 15 MINI | Fernlichtrelais, Tagfahrlichtmodul |
3 | 10 MINI | Thermikpumpenmotor |
4 | 15 MINI | Luftfederung, elektronisch variable Drosselklappenlenkung |
5 | 30 MINI | Kofferraumdeckelrelais |
6 | 10 MINI | Gassack |
7 | — | Die Hochstromsicherungen |
8 | 20 MINI | HORNRELAIS |
9 | — | Die Hochstromsicherungen |
10 | 20 MINI | Radio-Applifer, CD-Wechsler |
11 | — | Die Hochstromsicherungen |
12 | 15 MINI | Lenksäulen-/Zündungs-/Beleuchtungsmodul |
13 | 60 MAXI | Luftfederung |
14 | 30 MAXI | Verzögertes Zusatzleistungsrelais Nr. 1 |
15 | 30 MAXI | Steuergerät Antriebsstrang, PCM-Leistungsrelais, Motorraumsicherung I |
16 | 20 MAXI | Kraftstoffpumpenrelais, Kraftstoffpumpenmodul |
17 | 30 MAXI | Elektrisches Luftmanagement, Motorraumsicherung 3 |
18 | 30 MAXI | Beifahrersitzmodul, Lendenwirbelsäule Beifahrer, I/P-Sicherung 12 |
19 | 30 MAXI | Fahrersitzmodul, Lendenwirbelsäule Fahrer, I/P-Sicherung 35 |
20 | 30 MAXI | Steuergerät Antiblockierbremse |
21 | 20 MAXI | Antiblockier-Bremssteuermodul, EVAC/Füllanschluss |
22 | 60 MAXI | I/P-Sicherungen 1,7,13,19,25,31 |
23 | 40 MAXI | Variables Laststeuermodul |
24 | 40 MAXI | Heckscheibenheizung, I/P-Sicherung 30 |
25 | 60 MAXI | I/P-Sicherungen 2,14,20,26,32,38, Motorraumsicherung 5 |
26 | 20 MAXI | Zündschalter, I/P-Sicherungen (5,9,11,15,17,21) |
27 | 30 MAXI | Magnetschalter Anlasser, Zündschalter, I/P-Sicherung 6,28,34 |
28 | 30 MAXI | Verzögerte Zubehörversorgung Nr. 2, I/P-Sicherung 41 |
29 | 40 MAXI | Gebläsemotorrelais |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.