Auto Lancia Flavia 2. Generation wurde in den Jahren Baujahr: 2012, 2013, 2014 sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert. Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet, was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf. In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Lancia Lancia Flavia 2. Generation, Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder. Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Sicherungen – integriertes Leistungsmodul
Das integrierte Leistungsmodul befindet sich im Motorraum in der Nähe der Luftfilterbaugruppe.
Kavität | Cartfidge-Sicherung | Mini-Sicherung | Beschreibung |
1 | 40 Ampere Grün | — | Power-Top-Modul |
2 | — | 20 Ampere Gelb | Bremsvakuumpumpe |
3 | — | 10 Ampere Rot | Mittelhoch montiertes Bremslicht (CHMSL) / Bremsschalter |
4 | — | 10 Ampere Rot | Zündschalter |
5 | — | 20 Ampere Gelb | Anhängerschlepp (wenn vorhanden) |
6 | — | 10 Ampere Rot | Elektrischer Spiegelschalter/Klimasteuerung |
7 | — | 30 Amp Grün | Zündung aus Draw (IOD) Sense 1 |
8 | — | 30 Amp Grün | Zündung aus Draw (IOD) Sense 2 |
9 | 40 Ampere Grün | Batteriespeisung – Power Seats (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) | |
10 | — | 20 Ampere Gelb | Instrumententafel / Power Locks / Innenbeleuchtung |
11 | — | 15 Ampere Blau | Wählbare Steckdose (Innenseite der Mittelarmlehne) |
12 | — | 20 Ampere Gelb | — |
13 | — | 20 Ampere Gelb | Zündung/Zigarrenanzünder |
14 | — | 10 Ampere Rot | Instrumententafel |
15 | 40 Ampere Grün | — | Kühlerlüfter,Relais 2 |
16 | — | 15 Ampere Blau | Schiebedach (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) |
17 | — | 10 Ampere Rot | Drahtloses Steuermodul (WCM)/Uhr-/Lenksteuermodul (SCM) |
18 | 40 Ampere Grün | — | Relais für automatische Abschaltung (ASD) |
19 | — | 20 Ampere Gelb | Audioverstärker (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) |
20 | — | 15 Ampere Blau | Radio |
21 | — | 10 Ampere Rot | Sirene (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) |
22 | — | 10 Ampere Rot | Zündlauf – Klimasteuerung/Hot Cupholder (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) |
23 | — | 15 Ampere Blau | Automatische Abschaltung (ASD) Relais 3 |
24 | — | 25 Ampere natürlich | Schiebedach (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) |
25 | — | 10 Ampere Rot | Zündlauf — Beheizte Spiegel (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) |
26 | — | 15 Ampere Blau | Automatische Abschaltung (ASD) Relais 2 |
27 | — | 10 Ampere Rot | Zündlauf – Insassenklassifizierungsmodul (OCM)/Insassenrückhalteregler (ORC) |
28 | — | 10 Ampere Rot | Zündlauf – Insassenklassifizierungsmodul (OCM)/Insassenrückhalteregler (ORC) |
29 | — | — | Heißes Auto (keine Sicherung erforderlich) |
30 | — | 20 Ampere Gelb | Zündlauf – Sitzheizung (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) |
31 | — | 10 Ampere Rot | Scheinwerferwaschanlage (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) |
32 | 30 Ampere Rosa | — | Automatische Abschaltung (ASD) Relais 1 |
33 | — | 10 Ampere Rot | Schalterbank/Diagnoseverbindungsstecker/Antriebsstrang-Steuermodul (PCM) |
34 | 30 Ampere Rosa | — | ABS-Modul (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)/Modul für elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) |
35 | 40 Ampere Grün | — | ABS-Modul (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)/Modul für elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) |
36 | 30 Ampere Rosa | — | Beifahrertürmodul (PDM)/Fahrertürmodul (DDM) |
37 | — | 25 Ampere natürlich | Power Top Module (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.