Auto Ford Fiesta-Klassiker (ab 2010) wurde in den Jahren Baujahr: 2010, 2011, 20112, 2013, 2014, 2015, 2016 sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert. Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet, was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf. In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Ford Ford Fiesta-Klassiker (ab 2010), Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder. Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Sicherungsetiketten
Motorraum, Sicherungskasten
Der Motorraum-Sicherungskasten wird mit dem Batterieträger im Motorraum befestigt
Sicherung | Nennwert Ampere (A) | Stromkreise geschützt |
F1 | — | Nicht verwendet |
F2 | — | Nicht verwendet |
F3 | — | Nicht verwendet |
F4 | 40 | Lüfter und Klimaanlage (Duratec – Benzin) |
50 | Kühlgebläse und Klimaanlage (Duratorq – Diesel) | |
F5 | 60 | Beleuchtung und GEM |
F6 | 60 | Zündrelais |
F7 | 60 | Motor und Licht |
F8 | 60 | Antiblockiersystem |
Sicherungskasten im Fahrgastraum
Der Sicherungskasten im Fahrgastraum befindet sich hinter dem Handschuhfach in der Instrumententafel.
1. Öffnen Sie das Handschuhfach und leeren Sie es, bevor Sie fortfahren.
2. Drücken Sie die seitlichen Clips des Handschuhfachs nach innen und schwenken Sie das Box weiter nach unten.
Sicherung | Nennwert Ampere (A) | Stromkreise geschützt |
F1 | — | Nicht verwendet |
F2 | — | Nicht verwendet |
F3 | — | Nicht verwendet |
F4 | 10 | Klimakupplung |
F5 | 20 | ABS-Ventil |
F6 | 30 | ABS-Pumpe |
F7 | — | Nicht verwendet |
F8 | 3 | Elektrischer Rückspiegel |
F9 | 10 | Scheinwerfer Abblendlicht (Abblendlicht) – LHS |
F10 | 10 | Scheinwerfer Abblendlicht (Abblendlicht) – RHS |
F11 | — | Nicht verwendet |
F12 | 15 | Sicherung des Antriebsstrangsteuermoduls |
F13 | 20 | Beheizte Lambdasonde/Steuermodul Antriebsstrang – Diesel |
F14 | 30 | Anlasserleistung |
F15 | 20 | Kraftstoffpumpe |
F16 | 3 | Leistung des Antriebsstrang-Steuermoduls |
F17 | 15 | Lichthauptschalter |
F18 | 15 | Onboard-Diagnose/Radio |
F19 | — | Nicht verwendet |
F20 | 7,5 | Instrumente |
F21 | — | Nicht verwendet |
F22 | 7,5 | Park-/Rücklicht – LHS |
F23 | 7,5 | Park-/Rücklicht – RHS |
F24 | 20 | Uhr/Alarmhorn/Anti-Diebstahl-Erkennung |
F25 | 15 | Blinker/Warnleuchte |
F26 | 20 | Beheizte Heckscheibe |
F27 | 15 | Hupe |
F28 | 3 | Generator |
F29 | 15 | Stecker der vorderen Steckdose |
F30 | 15 | Zündschalter |
F31 | — | Nicht verwendet |
F32 | — | Nicht verwendet |
F33 | 7,5 | Kennzeichenlampe |
F34 | — | Nicht verwendet |
F35 | — | Nicht verwendet |
F36 | — | Nicht verwendet |
F37 | 3 | Antiblockiersystem |
F38 | 7,5 | Allgemeines elektrisches Modul (GEM) |
F39 | 7,5 | Gassack |
F40 | 10 | Licht-/Dimmerschalter |
F41 | — | Nicht verwendet |
F42 | — | Nicht verwendet |
F43 | — | Nicht verwendet |
F44 | 3 | Radio/Instrumentenblock |
F45 | 15 | Bremsleuchten |
F46 | 20 | Wischer vorne |
F47 | — | Nicht verwendet |
F48 | 7,5 | Sicherungslampe |
F49 | 30 | heizgebläse |
F50 | 20 | Nebelleuchten |
F51 | — | Nicht verwendet |
F52 | 10 | Fernlicht – LHS |
F53 | 10 | Fernlicht – RHS |
F54 | — | Nicht verwendet |
F55 | — | Nicht verwendet |
F56 | — | Nicht verwendet |
F57 | 40 | Elektrische Fensterheber |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.