Auto Ford E-Serie E-350 E350 wurde in den Jahren Baujahr: 1997 sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert. Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet, was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf. In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Ford Ford E-Serie E-350 E350, Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder. Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Sicherungsfeld der Instrumententafel
Sicherung | Nennwert Ampere (A) | Stromkreise geschützt |
1 | 20 | 4WABS- oder RABS-Modul |
2 | 15 | 4WABS-Relais (Spule), RABS (Diode / Widerstand), Kombiinstrument, Warnton |
3 | 15 | Scheinwerferschalter, Funksensor, hintere Funksteuerung, Fernbedienungsmodul ohne Schlüssel |
4 | 15 | Elektrische Spiegel, modifiziertes Fahrzeug, elektrische Schlösser mit RKE, Scheinwerferschalter (Kuppel), beleuchteter Eingang, Schalter für Courtesy-Lampen, Radio (KAP), Cluster (KAP), Warnton |
5 | 20 | Remote Keyless Entry-Modul, Schalter für elektrische Türverriegelung, Speichersperre |
6 | 10 | Bremsschaltverriegelung, Geschwindigkeitsregelung, Tagfahrlichtmodul |
7 | 10 | Kombischalter |
8 | 30 | Rauschunterdrückungskondensator, positive Einspeisung der Zündspule, PCM-Relaisdiode / PCM-Leistungsrelais, Kraftstoffheizung (Diesel), Glühkerzenrelais (Diesel) |
9 | 30 | Wischersteuermodul, Wischermotor |
10 | 20 | Scheinwerferschalter (Außenleuchten), Multifunktionsschalter (Flash-to-Pass) |
11 | 15 | Bremslichtschalter, Bremsdruckschalter, Multifunktionsschalter |
12 | 15 | Digitaler Übertragungsbereichssensor (Rückfahrscheinwerfer), Hilfsbatterierelais |
13 | 15 | A / C-Modusschalter, Türantrieb mischen |
14 | 5 | Kombiinstrument (Airbag- und Ladeanzeigelampen) |
15 | 5 | Ladelelais für Anhängerkupplung (Spule) |
16 | 30 | Elektrische Sitze |
17 | — | Nicht verwendet |
18 | — | Nicht verwendet |
19 | 10 | Gassackmodul |
20 | 5 | Overdrive-Abbruchschalter |
21 | 30 | Elektrische Fensterheber |
22 | — | Nicht verwendet |
23 | 20 | Zigarettenanzünder, Datenverbindungsstecker |
24 | 5 | Beleuchteter Eintrag |
25 | 10 | Linker Scheinwerfer (Abblendlicht) |
26 | — | Nicht verwendet |
27 | — | Nicht verwendet |
28 | 25 | Steckdose der Instrumententafel |
29 | — | Nicht verwendet |
30 | 15 | Scheinwerfer (Fernlicht), Tagfahrlicht (DRL), Fernlichtanzeige |
31 | 10 | Rechter Scheinwerfer (Abblendlicht), Tagfahrlicht (DRL) |
32 | — | Nicht verwendet |
33 | — | Nicht verwendet |
34 | 10 | Digitaler Übertragungsbereichssensor (Startsteuerung) |
35 | — | Nicht verwendet |
36 | 5 | Panelbeleuchtung |
37 | — | Nicht verwendet |
38 | 10 | Gassackmodul |
39 | — | Nicht verwendet |
40 | 30 | Modifiziertes Fahrzeug |
41 | 30 | Modifiziertes Fahrzeug |
42 | — | Nicht verwendet |
43 | — | Nicht verwendet |
44 | — | Nicht verwendet |
Stromverteilerkasten
Sicherung | Nennwert Ampere (A) | Stromkreise geschützt |
1 | — | Generator zur Batterie |
2 | — | Nicht verwendet |
3 | — | Nicht verwendet |
4 | 5 | batteriebetriebener Diagnosespeicher |
5 | 10 | Rechter Anhänger Blinker |
6 | 10 | Anhängerblinker (m) |
7 | — | Nicht verwendet |
8 | 60 | Instrumententafel Sicherungen |
9 | 30 | STROMRELAIS |
10 | 60 | Zusatzbatterie |
11 | — | Nicht verwendet |
12 | 60 | Verschiedenes |
13 | 50 | Gebläsemotorrelais |
14 | 30 | Anhängerlaufleuchten, Anhängerrückfahrleuchten |
15 | 470 | Scheinwerferschalter |
16 | 50 | Zusatzklimaanlage, Fernbedienungsmodul ohne Schlüssel |
17 | 30 | Kraftstoffpumpenrelais (Benzin), Injektor-Treibermodul-Relais (Diesel) |
18 | 60 | Geänderte Fahrzeugleistung |
19 | 60 | Antiblockiersystem (4WABS) |
20 | 20 | Elektrische Bremssteuerung (Anhängerkupplung) |
21 | 50 | Geänderte Fahrzeugleistung |
22 | 40 | Batterieladung des Anhängers (Relais) |
23 | 60 | Zündschalter |
24 | — | Nicht verwendet |
25 | — | Nicht verwendet |
26 | 10 | Lichtmaschine (Diesel) |
27 | 15 | Hupe, Tagfahrleuchtenmodul |
28 | — | PCM-Diode |
29 | — | Nicht verwendet |
Relais
Relais befinden sich im Stromverteilerkasten
Position | Stromkreis |
A | Nicht verwendet |
B | Nicht verwendet |
C | Anhänger-Rückfahrleuchten |
D | Anhänger-Rückfahrleuchten |
E | Ladebatterierelais des Anhängers |
F | Nicht verwendet |
G | PCM |
H | Gebläsemotor |
J | Horn |
K | Kraftstoffpumpe oder IDM |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.