Auto Ford E-Serie E-150 E150 E 150 wurde in den Jahren Baujahr: 2004 sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert. Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet, was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf. In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Ford Ford E-Serie E-150 E150 E 150, Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder. Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Sicherungskasten für Fahrgastraum
Das Sicherungsblech befindet sich unterhalb und links vom Lenkrad am Bremspedal.
Sicherungs- / Relaisposition | Nennwert Ampere (A) | Beschreibung |
1 | 5 | 4-Rad-Antiblockiersystem (4WABS) |
2 | 10 | Remote Keyless Entry (RKE), O / D-Abbruch, Unterdruck (nur Dieselmotor) |
3 | 15 | RKE-Modul, Bordcomputer, Radio, Instrumentenbeleuchtung, Videokassettenspieler (VCP) und Videobildschirme, Overhead-Konsole |
4 | 15 | Modifiziertes Fahrzeug, Innenleuchten |
5 | 30 | Power Lock-Schalter, Power Locks ohne RKE |
6 | 10 | Bremsschaltverriegelung, Drehzahlregelung (nur Benzinmotor) |
7 | 10 | Multifunktionsschalter, Blinker |
8 | 30 | Funkkondensator (en), Zündspule, PCM-Diode (Powertrain Control Module), PCM-Leistungsrelais, Zusatz-PCM (APCM) (nur Dieselmotor) |
9 | 30 | Wischersteuermodul, Scheibenwischermotor |
10 | 20 | Hauptlichtschalter, Parkleuchten, Lizenzleuchte (externe Lampen), Multifunktionsschalter (Flash-to-Pass) |
11 | 15 | Multifunktionsschalter (Gefahren), Bremslichtschalter, Bremsleuchten |
12 | 15 | Rückfahrscheinwerfer, Zusatzbatterierelais (nur Benzinmotor), Anhängerschlepprelais |
13 | 15 | Blendtürantrieb, A / C-Heizung, Funktionswahlschalter |
14 | 5 | Instrumente |
15 | 5 | Ladebatterierelais für Anhänger, Cluster, Tagfahrleuchten (DRL) |
16 | 30 | Elektrische Sitze |
17 | 5 | Elektrisch verstellbare Außenspiegel |
18 | — | Nicht verwendet |
19 | — | Nicht verwendet |
20 | 10 | Hindernisse |
21 | — | Nicht verwendet |
22 | 15 | Speicherradio, Videosteuergerät auf dem Rücksitz, Batteriesparrelais, Kombiinstrument, Innenleuchtenrelais |
23 | 20 | Stromschlösser mit RKE |
24 | — | Nicht verwendet |
25 | 10 | Linker Scheinwerfer (Abblendlicht) |
26 | 20 | Zigarettenanzünder |
27 | 5 | Radio |
28 | — | Nicht verwendet |
29 | 20 | Steckdose Nr. 4 (Konsole) |
30 | 15 | Scheinwerfer (Fernlichtanzeige) |
31 | 10 | Rechter Scheinwerfer (Abblendlicht) |
32 | 20 | Steckdose Nr. 1 (Instrumententafel) |
33 | 10 | Anlassermagnet |
34 | 20 | Steckdose Nr. 3 (Konsole) |
35 | 30 | Modifiziertes Fahrzeug |
36 | 5 | (Cluster, A / C, Beleuchtung, Radio) |
37 | — | Nicht verwendet |
38 | 10 | Dachmarkierungsleuchten |
39 | 10 | Elektrische Anhängerkupplungsbremse, mittlere hoch montierte Bremsleuchte (CHMSL), Bremsleuchten |
40 | 20 | Steckdose Nr. 2 (Sitzposition in der 2. Reihe - Fahrerseite) |
41 | 30 | Modifiziertes Fahrzeug |
42 | — | Nicht verwendet |
43 | 20A Schaltung | Elektrische Fensterheber |
44 | — | Nicht verwendet |
Stromverteilerkasten
Der Stromverteilerkasten befindet sich im Motorraum. Der Stromverteilerkasten enthält Hochstromsicherungen, die die wichtigsten elektrischen Systeme Ihres Fahrzeugs vor Überlastung schützen.
Sicherungs- / Relaisposition | Nennwert Ampere (A) | Beschreibung |
1 | — | Antriebsstrang-Steuermodul (PCM) |
2 | — | Alternative DFC-Diode (Alternative Fuel Control Module) (nur Erdgasfahrzeug) |
3 | 10* | Tagfahrleuchtenmodul (DRL), A / C-Kupplung |
4 | 20* | Tankmagnete für Erdgasfahrzeuge (NGV) (nur Erdgasfahrzeuge) |
5 | 15* | HORNRELAIS |
6 | 2* | Bremsdruckschalter |
7 | 60 | Zündschalter, Sicherungskasten, Zubehörverzögerung |
8 | 40 | Ladebatterierelais des Anhängers |
9 | 50** | Geänderte Fahrzeugleistung |
10 | 30 | Steueranlage einer elektrischen Bremse. |
11 | 60 | 4-Rad-Antiblockiersystem (4WABS) |
12 | 60 | I / P-Sicherungen 29, 34, 35, 38, 40 und 41 |
13 | 20 | RELAIS DER KRAFTSTOFFPUMPE |
14 | 50** | Hilfsgebläserelais |
15 | 30 | Hauptlichtschalter |
16 | — | Nicht verwendet |
17 | 50** | Gebläsemotorrelais (Gebläsemotor) |
18 | 60 | Motorraumsicherungen 3, 5, 23 und 26, Instrumententafel-Sicherungen 26 und 32, Dieselstartrelais (nur Dieselmotor) |
19 | 50** | IDM-Relais (nur Dieselmotor) |
20 | 60 | Hilfsbatterierelais (nur Benzinmotor), PDB-Sicherungen 8 und 24 (nur Dieselmotor) |
21 | 30 | PCM-Leistungsrelais, PDB-Sicherung 27 |
22 | 60 | I / P-Sicherungen 4, 5, 10, 11, 16, 17, 22 und 23 |
23 | 10* | Generator |
24 | 20* | Anhängerkupplungsleuchten und Rückfahrscheinwerferrelais |
25 | — | Nicht verwendet |
26 | 20* | Anhänger-Blinker |
27 | 10* | PCM |
28 | — | RELAIS DER KRAFTSTOFFPUMPE |
29 | — | HORNRELAIS |
A | — | Anhänger-Rückfahrscheinwerfer Relais |
B | — | Anhängerlauflichtrelais |
C | — | Ladebatterierelais des Anhängers |
D | — | Anhänger-Lauflichtrelais |
E | — | Ladebatterierelais des Anhängers |
F | — | IDM-Relais (nur Diesel) |
G | — | PCM-Relais |
H | — | Gebläsemotorrelais |
J | — | Zubehörverzögerungsrelais |
K | — | Relais starten (nur Diesel) |
* Mini-Sicherungen |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.