Auto Ford E-Serie E-150 wurde in den Jahren Baujahr: 2014, 2015 sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert. Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet, was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf. In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Ford Ford E-Serie E-150, Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder. Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Sicherungskasten für Fahrgastraum
Die Sicherungsplatte befindet sich links vom Bremspedal und ist auf der unteren linken Motorhaubenplatte montiert.
Sicherungs- / Relaisposition | Nennwert Ampere (A) | Geschützter Stromkreis |
1 | 30 | Wechselrichter B + |
2 | 15 | Nicht verwendet (Ersatz) |
3 | 15 | Nicht verwendet (Ersatz) |
4 | 30 | Nicht verwendet (Ersatz) |
5 | 10 | Fahrgastraum-Sicherungskasten (SPDJB) / Bremsschaltverriegelung |
6 | 20 | Blinker, Gefahr, Bremsleuchten |
7 | 10 | Linkes Abblendlicht |
8 | 10 | Rechtes Abblendlicht |
9 | 15 | Höflichkeitslampen |
10 | 15 | Beleuchtung wechseln |
11 | 10 | Nicht verwendet (Ersatz) |
12 | 7,5 | Nicht verwendet (Ersatz) |
13 | 5 | Spiegel |
14 | 10 | SYNC, Global Positioning System Modul |
15 | 10 | Nicht verwendet (Ersatz) |
16 | 15 | Nicht verwendet (Ersatz) |
17 | 20 | Türsicherungen |
18 | 20 | Nicht verwendet (Ersatz) |
19 | 25 | Nicht verwendet (Ersatz) |
20 | 15 | Diagnosestecker (außer abisoliertes Gehäuse) |
21 | 15 | Nicht verwendet (Ersatz) |
22 | 15 | Parkleuchten, Kennzeichenleuchten |
23 | 15 | Fernlicht |
24 | 20 | Hupe (außer abisoliertes Chassis) |
25 | 10 | Nachfrage Beleuchtung |
26 | 10 | Cluster (außer abisoliertes Chassis) |
27 | 20 | Zündschalter |
28 | 5 | Audio stumm schalten (starten) |
29 | 5 | Cluster (außer abisoliertes Chassis) |
30 | 5 | Nicht verwendet (Ersatz) |
31 | 10 | Nicht verwendet (Ersatz) |
32 | 10 | Rückhaltemodul |
33 | 10 | Anhängerbremssteuerung |
34 | 5 | Nicht verwendet (Ersatz) |
35 | 10 | Rückfahrhilfe, hintere Videokamera, Cutaway Run / Start |
36 | 5 | Passives Hochfrequenzmodul des Diebstahlsicherungssystems |
37 | 10 | Klimatisierung, Lauf / Start des abisolierten Chassis IP # 1 |
38 | 20 | Nicht verwendet (Ersatz) |
39 | 20 | Funknavigation, |
40 | 20 | Verstärker |
41 | 15 | Radio, Schalterbeleuchtung, Rückfahrkameraspiegel, automatisch abblendender Rückspiegel, Wechselrichter |
42 | 10 | Hilfsschalter |
43 | 10 | Abisolierter Gehäuseinstrumententafelstecker Nr. 1 |
44 | 10 | Anhänger-Ladebatterierelais |
45 | 5 | Scheibenwischer, abisoliertes Fahrgestell Motoranschluss 3 |
46 | 7,5 | Anzeige zur Deaktivierung des Beifahrerairbags (PADI) |
47 | KREIS | Verzögerung des Windows-Zubehörs |
48 | Relay | Verzögertes Zubehör |
Stromverteilerkasten
Der Stromverteilerkasten befindet sich im Motorraum. Der Stromverteilerkasten enthält Hochstromsicherungen, die die wichtigsten elektrischen Systeme Ihres Fahrzeugs vor Überlastung schützen.
Sicherungs- / Relaisposition | Nennwert Ampere (A) | Geschützte Schaltkreise |
1 | MIKRORELAIS | Antriebsstrang-Steuermodul (PCM) |
2 | MIKRORELAIS | Anlassermagnet |
3 | HC Micro Relayy | Wischer |
4 | MIKRORELAIS | Batterieladung des Anhängers |
5 | MIKRORELAIS | Kraftstoffpumpe |
6 | MIKRORELAIS | Anhängerkupplungsleuchte |
7 | MIKRORELAIS | Hilfsschalter |
8 | MIKRORELAIS | Hilfsschalter 3 |
9 | MIKRORELAIS | Lauf / Start des modifizierten Fahrzeugs und des abisolierten Fahrgestells |
10 | — | Nicht verwendet |
11 | — | Nicht verwendet |
12 | 40 | Lauf / Start des modifizierten Fahrzeugs und des abisolierten Fahrgestells |
13 | 30 | Anlassermagnetrelais |
14 | 40 | Starterrelais |
15 | 40 | Modifizierte Fahrzeug- und abisolierte Fahrgestellbatterie |
16 | 50** | A / C-Zusatzgebläse |
17 | 50** | Batterieladung des Anhängerschleppers, Feed des Anhängerschleppparks |
18 | 30 | Elektrische Anhängerbremse, Anhängerbremssteuerung |
19 | 30 | Hilfsschalter |
20 | 30 | Hilfsschalter |
21 | 50** | Nicht verwendet |
22 | — | Nicht verwendet |
23 | G8VA Relais | Klimakupplung |
24 | G8VA Relais | Hupenrelais (abisoliertes Chassis) |
25 | MIKRORELAIS | Start Rechnungslauf |
26 | — | Nicht verwendet |
27 | — | Nicht verwendet |
28 | 20* | Sicherungslampe |
29 | 10* | Klimakupplung |
30 | 10* | Schalter zum Ein- und Ausschalten der Bremse (BOO) |
31 | 10* | Cluster-Batterie (nur abisoliertes Chassis) |
32 | 50** | Gebläsemotor |
33 | 40 | Antiblockiersystem (ABS) |
34 | 20 | Abisolierte Gehäusehupe |
35 | 40 | Relais des Antriebsstrang-Steuermoduls |
36 | 20 | Zündschalter (nur abisoliertes Chassis) |
37 | G8VA Relais | Anhängerkupplung - Blinker links |
38 | G8VA Relais | Anhängerkupplung - Blinker rechts |
39 | G8VA Relais | Sicherungslampe |
40 | ISO-Relais | Gebläsemotor |
41 | — | Nicht verwendet |
42 | 15 | Diagnosestecker (abisoliertes Gehäuse) |
43 | 20* | Kraftstoffpumpe |
44 | 10* | Hilfsschalter 3 |
45 | 15* | Hilfsschalter |
46 | 10* | Das Antriebsstrang-Steuermodul hält die Stromversorgung am Leben, die Kanisterentlüftung, die Relaisspule des Antriebsstrang-Steuermoduls |
47 | 40 | Antiblockier-Bremssystem |
48 | 20 | Anhängerkupplung Bremsleuchte / Blinker |
49 | 30 | Wischermotor |
50 | — | Nicht verwendet |
51 | 20 | Cutaway |
52 | 10* | Abisoliertes Chassis und modifizierte Relais-Spule für Fahrzeuglauf / Start |
53 | 10* | Lauf- / Startvorschub des Antiblockiersystems |
54 | 10* | RELAIS DER KRAFTSTOFFPUMPE |
55 | — | Nicht verwendet |
56 | — | Nicht verwendet |
57 | 20* | Anhängerkupplungsleuchte |
58 | 15* | Anhängerkupplungs-Rückfahrleuchte |
59 | — | Nicht verwendet |
60 | — | Integrierter One-Touch-Start (OTIS) (Diode) |
61 | — | Nicht verwendet |
62 | MIKRORELAIS | Hilfsschalter |
63 | 30 | Batterieladung des Anhängers |
64 | — | Nicht verwendet |
65 | 20 | Steckdose 2 (Handschuhfach) |
66 | 20 | Steckdose 3 (linke B-Säule) |
67 | 20 | Steckdose 1 (Instrumententafel) |
68 | 50** | Modifiziertes Fahrzeug |
69 | — | Nicht verwendet |
70 | 30 | Abisoliertes Chassis |
71 | — | Nicht verwendet |
72 | 20 | Zigarettenanzünder / Steckdose |
73 | — | Nicht verwendet |
74 | 30* | elektrische Sitzeinstellung |
75 | 20* | Fahrzeugleistung 1, Leistung des Antriebsstrang-Steuermoduls |
76 | 20* | Fahrzeugleistung 2, Antriebsstrang-Steuermodul - emissionsbezogene Antriebsstrangkomponenten |
77 | 10* | Fahrzeugleistung 3, Antriebsstrang-Steuermodul - allgemeine Antriebsstrangkomponenten |
78 | 15* | Fahrzeugleistung 4, Kraftstoffpumpenrelais-Spule |
79 | 10* | Lastschaltgetriebe für Kraftfahrzeuge. |
80 | 10* | Clusterlauf / -start (nur abisoliertes Chassis) |
81 | — | Nicht verwendet |
82 | — | Nicht verwendet |
83 | — | Kraftstoffpumpe (Diode) |
84 | — | Nicht verwendet |
85 | MIKRORELAIS | Upfitter # 1 |
* Mini-Sicherungen |
Upfitter-Steuerung (falls vorhanden)
Das Upfitter-Optionspaket enthält vier Schalter, die in der Mitte der Instrumententafel montiert sind. Diese Schalter funktionieren nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist, unabhängig davon, ob der Motor läuft oder nicht.
Wechseln | SCHALTKREISNUMMER | Litzenfarbe | Sicherungsampere-Nennleistung [A] |
Zus.1 | CAC05 | Gelb | 30 |
Zus.2 | CAC06 | Grün mit brauner Spur | 30 |
AUX 3 | CAC07 | Violett mit grüner Spur | 10 |
AUX 4 | CAC08 | braun | 15 |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.