Auto Ford E-Serie E-150 wurde in den Jahren Baujahr: 2010 sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert. Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet, was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf. In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Ford Ford E-Serie E-150, Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder. Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Sicherungskasten für Fahrgastraum
Die Sicherungsplatte befindet sich links vom Bremspedal und ist auf der unteren linken Motorhaubenplatte montiert.
Sicherungs- / Relaisposition | Nennwert Ampere (A) | Geschützter Stromkreis |
1 | 30 | Nicht verwendet (Ersatz) |
2 | 15 | Nicht verwendet (Ersatz) |
3 | 15 | Nicht verwendet (Ersatz) |
4 | 30 | Nicht verwendet (Ersatz) |
5 | 10 | Fahrgastraum-Sicherungskasten (SPDJB) / Bremsschaltverriegelung |
6 | 20 | Blinker, Gefahr, Bremsleuchten |
7 | 10 | Linkes Abblendlicht |
8 | 10 | Rechtes Abblendlicht |
9 | 15 | Höflichkeitslampen |
10 | 15 | Beleuchtung wechseln |
11 | 10 | Nicht verwendet (Ersatz) |
12 | 7,5 | Nicht verwendet (Ersatz) |
13 | 5 | Spiegel |
14 | 10 | SYNC, GPS-Modul |
15 | 10 | Satelliten-radio |
16 | 15 | Nicht verwendet (Ersatz) |
17 | 20 | Türsicherungen |
18 | 20 | Nicht verwendet (Ersatz) |
19 | 25 | Nicht verwendet (Ersatz) |
20 | 15 | Diagnosestecker (außer abisoliertes Gehäuse) |
21 | 15 | Nicht verwendet (Ersatz) |
22 | 15 | Parkleuchten, Kennzeichenleuchten |
23 | 15 | Fernlicht |
24 | 20 | Hupe (außer abisoliertes Chassis) |
25 | 10 | Nachfrage Beleuchtung |
26 | 10 | Cluster (außer abisoliertes Chassis) |
27 | 20 | Zündschalter |
28 | 5 | Audio stumm schalten (starten) |
29 | 5 | Cluster (außer abisoliertes Chassis) |
30 | 5 | Nicht verwendet (Ersatz) |
31 | 10 | Nicht verwendet (Ersatz) |
32 | 10 | Rückhaltemodul |
33 | 10 | Anhängerbremssteuerung |
34 | 5 | Nicht verwendet (Ersatz) |
35 | 10 | Rückfahrhilfe, hintere Videokamera, Cutaway Run / Start |
36 | 5 | Passives Anti-Diebstahl-System (PATS) RF-Modul |
37 | 10 | Klimatisierung, Lauf / Start des abisolierten Chassis IP # 1 |
38 | 20 | Nicht verwendet (Ersatz) |
39 | 20 | Funknavigation, |
40 | 20 | Verstärker |
41 | 15 | Radio, Schalterbeleuchtung, Rückfahrkameraspiegel, automatisch abblendender Rückspiegel |
42 | 10 | Upfitter-Schalter |
43 | 10 | Abisolierter Chassis-IP-Anschluss Nr. 1 |
44 | 10 | Hilfsbatterierelais / Anhängerschleppbatterierader |
45 | 5 | Scheibenwischer, abisoliertes Fahrgestell Motoranschluss 3 |
46 | 7,5 | Anzeige zur Deaktivierung des Beifahrerairbags (PADI) |
47 | KREIS | Verzögerung des Windows-Zubehörs |
48 | Relay | Verzögertes Zubehör |
Stromverteilerkasten
Der Stromverteilerkasten befindet sich im Motorraum. Der Stromverteilerkasten enthält Hochstromsicherungen, die die wichtigsten elektrischen Systeme Ihres Fahrzeugs vor Überlastung schützen.
Sicherungs- / Relaisposition | Nennwert Ampere (A) | Geschützte Schaltkreise |
1 | MIKRORELAIS | Antriebsstrang-Steuermodul (PCM) |
2 | MIKRORELAIS | Anlassermagnet |
3 | HC Micro Relayy | Wischer |
4 | MIKRORELAIS | Batterieladung des Anhängers |
5 | MIKRORELAIS | Kraftstoffpumpe |
6 | MIKRORELAIS | Anhängerkupplungsleuchte |
7 | MIKRORELAIS | Upfitter # 4 |
8 | MIKRORELAIS | Upfitter # 3 |
9 | MIKRORELAIS | Lauf / Start des modifizierten Fahrzeugs und des abisolierten Fahrgestells |
10 | HC ISO | Relais des Einspritzventil-Steuermoduls (FICM) (nur Dieselmotor) |
11 | — | Nicht verwendet |
12 | 40 | Lauf / Start des modifizierten Fahrzeugs und des abisolierten Fahrgestells |
13 | 30 | Anlassermagnetrelais |
14 | 40 | Starterrelais |
15 | 40 | Modifizierte Fahrzeug- und abisolierte Fahrgestellbatterie |
16 | 50** | A / C-Zusatzgebläse |
17 | 50** | Zusatzbatteriezufuhr, Anhängerkupplungsbatterieladung, Anhängerkupplungsparkzufuhr |
18 | 30 | Elektrische Anhängerbremse, Anhängerbremssteuerung |
19 | 30 | Upfitter # 1 |
20 | 30 | Upfitter # 2 |
21 | 50** | FICM-Relais (nur Dieselmotor) |
22 | — | Nicht verwendet |
23 | G8VA Relais | A / C-Kupplung |
24 | G8VA Relais | Hupenrelais (abisoliertes Chassis) |
25 | MIKRORELAIS | Start Rechnungslauf |
26 | — | Nicht verwendet |
27 | — | Nicht verwendet |
28 | 20* | Sicherungslampe |
29 | 10* | A / C-Kupplung |
30 | 10* | Schalter zum Ein- und Ausschalten der Bremse (BOO) |
31 | 10* | Cluster-Batterie (nur abisoliertes Chassis), FICM-Spule (nur Dieselmotor) |
32 | 50** | Gebläsemotor |
33 | 40 | Antiblockiersystem (ABS) |
34 | 20 | Abisolierte Gehäusehupe |
35 | 40 | PCM-Relais |
36 | 20 | Zündschalter (nur abisoliertes Chassis) |
37 | G8VA Relais | Anhängerkupplung - Blinker links |
38 | G8VA Relais | Anhängerkupplung - Blinker rechts |
39 | G8VA Relais | Sicherungslampe |
40 | ISO-Relais | Gebläsemotor |
41 | 10* | Laden (nur Dieselmotor) |
42 | 15 | Diagnosestecker (abisoliertes Gehäuse) |
43 | 20* | Kraftstoffpumpe |
44 | 10* | Upfitter # 3 |
45 | 15* | Upfitter # 4 |
46 | 10* | PCM hält die Stromversorgung am Leben, Kanisterentlüftung, PCM-Relaisspule |
47 | 40 | ABS-Spule |
48 | 20 | Anhängerkupplung Bremsleuchte / Blinker |
49 | 30 | Wischermotor |
50 | — | Nicht verwendet |
51 | 20 | Cutaway |
52 | 10* | Abisoliertes Chassis und modifizierte Relais-Spule für Fahrzeuglauf / Start |
53 | 10* | ABS-Lauf / Start-Vorschub |
54 | 10* | Relaisspule der Kraftstoffpumpe (nur Gasmotor) |
55 | 10* | PCM (nur Dieselmotor) |
56 | 20* | Dieselkraftstoffkonditionierungsmodul (DFCM) (nur Dieselmotor) |
57 | 20* | Anhängerkupplungsleuchte |
58 | 15* | Anhängerkupplungs-Rückfahrleuchte |
59 | — | Nicht verwendet |
60 | — | Integrierter One-Touch-Start (OTIS) (Diode) |
61 | — | Hilfsbatterie (Diode) |
62 | MIKRORELAIS | Upfitter # 2 |
63 | 30 | Batterieladung des Anhängers |
64 | — | Nicht verwendet |
65 | 20 | Steckdose 2 (Handschuhfach) |
66 | 20 | Steckdose 3 (linke B-Säule) |
67 | 20 | Steckdose 1 (Instrumententafel) |
68 | 50** | Modifiziertes Fahrzeug |
69 | — | Nicht verwendet |
70 | 30 | Abisoliertes Chassis |
71 | — | Nicht verwendet |
72 | 20 | Zigarettenanzünder |
73 | — | Nicht verwendet |
74 | 30* | elektrische Sitzeinstellung |
75 | 20* | Fahrzeugleistung (VPWR) 1, PCM-Leistung |
76 | 20* | VPWR 2, PCM - emissionsrelevante Antriebsstrangkomponenten |
77 | 10* | VPWR 3, PCM - allgemeine Antriebsstrangkomponenten |
78 | 15* | VPWR 4 (nur Gasmotor), Zündspule (nur Dieselmotor), Kraftstoffpumpenrelaisspule |
79 | 10* | VPWR 5, Übertragung |
80 | 10* | Clusterlauf / -start (nur abisoliertes Chassis) |
81 | 15* | FICM-Logik (nur Dieselmotor) |
82 | — | Nicht verwendet |
83 | — | Kraftstoffpumpe (Diode) |
84 | — | Nicht verwendet |
85 | MIKRORELAIS | Upfitter # 1 |
* Mini-Sicherungen |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.