Auto Ford Bronco 5. Generation wurde in den Jahren Baujahr: 1992, 1993, 1994, 1995, 1996 sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert. Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet, was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf. In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Ford Ford Bronco 5. Generation, Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder. Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Sicherungskasten
Sicherung / CB | Nennwert Ampere (A) | Beschreibung |
1 | 30 | Gebläse für Heizung / Klimaanlage |
2 | 30 | Scheibenwaschanlage |
3 | — | Nicht verwendet |
4 | 15 | Außenleuchten, Instrumentenbeleuchtung, schlüsselloser Zugang, Warnsummer / Glockenspielmodul |
5 | 10 | Airbag-Rückhaltung |
6 | 15 | Klimaanlagenkupplung, Fernbedienung / schlüsselloser Zugang |
7 | 15 | Heckscheibenabtauung, Lampen einschalten |
8 | 15 | Courtesy / Lampen, elektrische Außenspiegel, Motorraumlampe, Keyless Entery, Tachometer, Sonnenblende, Warnsummer / Glockenspiel-Modul |
9 | 25 | Microsoft PowerPoint |
10 | 4 | Instrumentenbeleuchtung |
11 | 15 | Radio, Radio-Display-Dimmer |
12 | LEISTUNGSSCHALTER | Elektronischer Schaltmotor Allradantrieb, elektrische Türschlösser, elektrische Lendenwirbelsäule, elektrische Heckscheibe für die Heckklappe |
13 | 15 | Antiblockiersystem, Bremsschaltverriegelung, Geschwindigkeitsregelung, Stopp- / Warnblinkanlage, Stoppsensor für die elektronische Motorsteuerung |
14 | LEISTUNGSSCHALTER | Elektrisches Fensterheber, Heckklappen-Fensterheber: Schalter der Instrumententafel |
15 | — | Nicht verwendet |
16 | 15 | Zigarettenanzünder |
17 | 10 | Elektronisches Getriebe, Anzeigen, Drehzahlmesser, Warnsummer / Glockenspielmodul, Warnanzeigen |
18 | 10 | Airbag-Rückhaltevorrichtung, automatischer Tag- / Nachtspiegel, Bremsschaltverriegelung, elektronisches Schaltmodul, Allradantrieb, Überkopfkonsole, Tachometer |
Stromverteilerkasten
Sicherung / CB / Relais | Nennwert Ampere (A) | Beschreibung |
1 | 20 | Audioleistung |
2 | 30 | Anit-Lock-Bremsen |
3 | 30 | Scheinwerfer Flash-t0-Pass, Tagfahrleuchten (nur Kanada), Hupe, Geschwindigkeitsregelung |
4 | 25 | Anhänger-Rückfahrleuchten, Anhänger-Laufleuchten |
5 | 15 | Anit-Lock-Bremsen, Rückfahrscheinwerfer, Tagfahrleuchtenmodul (DRL) (nur Kanada), Geschwindigkeitsregelung, Batterieraderelais des Anhängers |
6 | 10 | Anhänger rechts Stopp- / Blinker |
7 | 10 | Anhänger links Stopp- / Blinker |
8 | 30 maxi | Antiblockiersystem |
9 | 20 maxi | Kraftstoffpumpen-Relaisspule, Antriebsstrang-Steuerungssystem |
10 | 20 maxi | Instrumententafel-Sicherungen (15,18), Starterrelais-Spule |
11 | — | Nicht verwendet |
12 | Diode | KRAFTFAHRZEUGANTRIEBSSTEUERUNGSSYSTEM |
13 | 50 maxi | Instrumententafel-Sicherungen (5,9,13) |
14 | 30 maxi | Heckscheibenheizung |
15 | 50 maxi | Instrumententafel-Sicherungen (1,7), Power-Netword-Box: Sicherung 5 |
16 | 20 maxi | Kraftstoffpumpenzufuhr |
17 | 50 maxi | Ladelampe für Lichtmaschine, Sicherungen der Instrumententafel (2,6,11,14,17), Stromnetzkasten: Sicherung 22 |
18 | 30 maxi | Batterieladung des Anhängers |
19 | 40 maxi | Scheinwerfern |
20 | 50 maxi | Instrumententafel-Sicherungen (4,8,12,16) |
21 | 30 maxi | Anhängerbremse |
22 | 20 maxi | Verteileraufnahme, Zündspule, Relaisspule des Antriebsstrangsteuerungssystems, TFI-Modul (Dickschichtintegriert) |
Relay | KRAFTFAHRZEUGANTRIEBSSTEUERUNGSSYSTEM | |
Relay | Kraftstoffpumpe | |
Relais 3 | Horn | |
Relais 4 | Anhängerschlepplampen | |
Relais 5 | Motor des Antiblockiersystems (ABS) |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.