Auto Ferrari, 458. wurde in den Jahren Baujahr: 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert. Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet, was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf. In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Ferrari Ferrari, 458., Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder. Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Standort
458 Spinne
458 Speciale
Nummer | Beschreibung |
A | Sicherungen und Relais im Batteriefach |
B | Körpercomputersicherungen und Relais |
C | Sicherungen und Relais im Fahrgastraum auf der Beifahrerseite |
D | Sicherungen und Relais an der fahrerseitigen Rückwand |
Körper Computer Sicherungen und Relais
Nummer | Bewertung [A] | Beschreibung |
F12 | 15 | Rechtes Fernlicht |
F13 | 15 | Linkes Fernlicht |
F31 | 7,5 | HNO / A für Relaisspulen der Armaturenbrett-ECU und des Body Computer Node |
F32 | 10 | Lichtkuppeln, Fußraum und Stufenlichter. Side Marker Relaisspule |
F33 | 30 | Linker Brembo EPB Systemmotor |
F34 | 30 | Fahrwerkskontrollknoten |
F35 | 7,5 | Bremslichtsteuerung, Kupplungssteuerung, Klimaknoten |
F36 | 10 | Volumen- und Diebstahlsystem, Parksensoren, Relaisspule der Tankklappe |
F37 | 10 | Bremslichtsteuerung, Instrumententafelknoten, Aufhängungssteuerknoten |
F38 | 15 | Stellantrieb für Gepäckraumverriegelung |
F39 | 15 | Dashboard-ECU-Geräte (ABC-Verbindung) |
F40 | 30 | beheiztes Heckfenster |
F42 | 7,5 | Generator |
15 | Ladebuchse | |
F43 | 30 | Stromversorgung für Scheibenwasch- / Scheibenwischerrelais |
F44 | 20 | Beifahrersitzheizung, Zigarettenanzünder |
F47 | 30 | Fahrertür, fahrerseitiges Fensterheber |
F48 | 30 | Beifahrerseitige Tür, beifahrerseitiges elektrisches Fenster |
F49 | 7,5 | Regen- und Dämmerungssensor, Parksensoren, Feststellbremssteuerung, Säuleneinstellsteuerung, Warnblinkanlage, Lenkradknoten, Differenzialsteuerknoten, Radio, CAN-Box-Schnittstelle |
F50 | 7,5 | Airbagknoten, Gewichtssensor |
F51 | 7,5 | halbautomatisches Getriebe |
F52 | 15 | Steckdose, Fahrersitzheizung |
F53 | 10 | Stromversorgung des Instrumententafelknotens |
Relay | ||
T01 | 20 | Abblendlichtrelais |
T11 | 30 | RELAISSCHALTUNG DER BEHEIZTEN HECKSCHEIBE |
T12 | 30 | Wartungsrelais 1 (abhängig vom INT / A-Zündschalter) |
T13 | 50 | Jumper (Servicestromversorgung 2) |
Sicherungen und Relais im Fahrgastraum auf der Beifahrerseite
Nummer | Ampere ratting [A] | Beschreibung |
F1 | 60 | Kühlerlüfter,Relais 2 |
40 | Relais für Kühlerlüfter rechts | |
F02 | 30 | +30 ABS (Ventile) |
F03 | 30 | +30 Hardtop-Knoten (Pumpe) |
F04 | 50 | +30 ABS (Pumpe) |
F05 | 40 | +30 Klimaknoten |
F06 | 50 | Kühlerlüfter,Relais 1 |
40 | Linkes Kühlerlüfterrelais | |
F7 | 20 | +30 Hupenrelais |
F08 | 7,5 | Klima- und Heizungsanlage |
F09 | 7,5 | +30 Zusätzliches Bremslichtrelais (drittes Bremslicht) |
F10 | 15 | +30 Kraftstoffpumpenrelais 1 |
F11 | 25 | Sauerstoffsensor am linken Ufer |
F14 | 15 | +30 Fernlichtrelais |
10 | +30 Fernlichtrelais | |
F15 | 7,5 | +30 Stromversorgung für EPB-aktiviertes Bremslichtsteuerrelais, rechtes Scheinwerfer-LED-Modul-Stromversorgungsrelais |
10 | +30 Stromversorgung für EPB-aktiviertes Bremslichtsteuerrelais, rechtes Scheinwerfer-LED-Modul-Stromversorgungsrelais | |
F16 | 25 | +30 Motorsteuerung für Motorsteuerung am rechten Ufer |
F17 | 25 | +30 Motorsteuerung für Motorsteuerung am linken Ufer |
F18 | 10 | +30 Stromversorgung des linken Zylinderbank-Einspritzsystems, linkes Hauptrelais der Zylinderbank-Einspritzung |
F19 | 10 | +30 Stromversorgung des rechten Zylinderbank-Einspritzsystems |
F20 | 30 | +30 Hauptrelais des rechten Zylinderbank-Einspritzsystems |
F21 | 15 | +30 Kraftstoffpumpenrelais 2 |
30 | +30 Zündschalterschutz | |
F22 | 15 | Linkes Ufer (Zündspule) |
F23 | 10 | +30 ABS (elektronisch) |
30 | Fahrwerkskontrollknoten | |
F24 | 15 | Rechtes Ufer (Zündspule) |
F30 | 30 | +30 HI-FI-Verstärkerrelais |
F81 | 40 | +30 Zusätzliche ECU-Stromversorgung |
50 | Kraftstoffpumpen-ECU | |
F82 | 70 | +30 Armaturenbrett-ECU und ECU auf der Rückseite des Netzteils auf der Fahrerseite |
F83 | 50 | +30 Luftpumpenrelais |
F84 | 15 | +30 Kraftstoffpumpenrelais 1 |
30 | Schutz für Sicherungen F94 F95 F96 | |
F85 | 25 | Scheinwerferwischerwascher |
F87 | 25 | Sauerstoffsensoren am rechten Ufer |
F88 | 10 | +15 Einspritzsystem für die linke Zylinderbank |
F89 | 10 | +15 Einspritzsystem für die rechte Zylinderbank |
F91 | 15 | +30 Reifendruckknoten, linkes LED-Modulrelais für Scheinwerfer |
10 | Linke Zylinderbanksensoren | |
F92 | 7,5 | +30 Generatorerfassung |
10 | Sensoren für die rechte Zylinderbank | |
F93 | 30 | Zündschalter |
7,5 | Ionisierende Motor-ECU | |
F94 | 15 | +30 Radio / CAN-Box / ICP / Dockfeder / Stabilisator für das japanische Navigationssystem |
F95 | 10 | Konstantstromregler |
F96 | 7,5 | +15 Zündschalter, stabilisiert für Tasten |
F97 | 30 | +30 Stabilisator für Becker-Verstärker |
F98 | 10 | ABS-Elektronik |
Relay | ||
T02 | 30 | Fernlichtrampenrelais |
T03 | 30 | Relais für zweite Geschwindigkeit der Kraftstoffpumpe |
T05 | 30 | RELAIS DER KRAFTSTOFFPUMPE |
T06 | 30 | Handschuhfachrelais |
T07 | 50 | HORNRELAIS |
T08 | 30 | Kompressorrelais für Klima- und Heizungssysteme |
T09 | 30 | Hauptrelais des Einspritzsystems der linken Zylinderbank |
T10 | 30 | Hauptrelais des Einspritzsystems der rechten Zylinderbank |
T14 | 30 | RELAIS DER KRAFTSTOFFPUMPE |
T17 | 10 | INT / A-Relais (Geräte bei Zündung ausgeschlossen) |
20 | ||
T19 | 30 | EPB-aktiviertes Bremslichtsteuerrelais |
T20 | 30 | Anlasserrelais |
T26 | 10 | Relais für Scheibenwischer mit erster Geschwindigkeit |
20 | ||
T27 | 10 | Zweitgeschwindigkeitsrelais des Scheibenwischers |
20 | ||
T-28 | 30 | Relais für Scheibenwaschpumpe |
T29 | 30 | Zusätzliches Bremslichtrelais (drittes Bremslicht) |
T30 | 50 | Luftpumpenrelais |
T31 | 30 | Relais für Scheinwerferwaschpumpe |
T37 | 30 | Kühlerlüfter,Relais 2 |
T38 | 30 | Stromversorgung des linken Scheinwerfer-LED-Moduls |
+T39 | 30 | Stromversorgung des rechten Scheinwerfer-LED-Moduls |
T40 | 30 | Kühlerlüfter,Relais 1 |
Sicherungen und Relais an der fahrerseitigen Rückwand
Nummer | Bewertung [A] | Beschreibung |
F54 | 15 | +30 Getriebelüfter |
F56 | 30 | +30 Fahrpositionsknoten |
F57 | 7,5 | Seitenmarkierungen 1 (links vorne und hinten rechts) |
F59 | 7,5 | Rücklichtversorgung |
F60 | 30 | +30 Passagierpositionsknoten |
F61 | 7,5 | +30 Fahrerpositionsknoten (elektronisch), Frontlift |
F62 | 7,5 | +30 Passagierpositionsknoten (elektronisch) |
F63 | 15 | +30 Halbautomatisches Hauptrelais des Getriebes |
20 | +30 Halbautomatisches Hauptrelais des Getriebes | |
F64 | 7,5 | Stromversorgung des Kraftstoffeinfüllklappenantriebs |
F65 | 20 | Türschloss-Betätigungselement |
F66 | 7,5 | +30 Halbautomatischer Getriebeknoten |
F67 | 7,5 | Seitenmarkierungen 2 (rechts vorne und links hinten) |
F78 | 15 | Batterieladegerät |
F80 | 30 | Anlasserrelais |
Relay | ||
T21 | 50 | Seitenmarkierungsrelais |
T22 | 30 | Rückfahrlichtrelais |
T23 | 30 | Tankklappenrelais |
T24 | 30 | Relais für Getriebekühlgebläse |
T25 | 30 | Hauptrelais des halbautomatischen Getriebes |
T43 | 30 | Aktivierungsrelais starten |
R1 | — | Starter-Leistungsrelais |
R2 | — | Starter-Leistungsrelais |
Sicherungen und Relais im Batteriefach
Nummer | Bewertung [A] | Beschreibung |
CAL5 | CAL5 | Stromversorgung (Anlasser und Lichtmaschine) |
F70 | 150 | Motorrelais und Sicherungs-ECU-Stromversorgung (SCM) |
F71 | 40 | Fronthubpumpe |
F72 | 40 | Feststellbremskraft |
F73 | 70 | Stromversorgung des Armaturenbrett-Steuergeräts |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.