Auto Dodge Challenger RT/SRT (ab 2008) wurde in den Jahren Baujahr: 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert. Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet, was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf. In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Dodge Dodge Challenger RT/SRT (ab 2008), Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder. Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
SRT8 Integriertes Leistungsmodul (vorderer Motorraum)
Kavität | Patronensicherung [A] | Mini-Sicherung [A] | Beschreibung |
1 | — | 15 Blau | Waschermotor |
2 | — | 25 Neutral | Antriebsstrang-Steuermodul (PCM) |
3 | — | 25 Neutral | Zündlauf / Start |
4 | — | 25 Neutral | Generator |
5 | — | — | — |
6 | — | 25 Neutral | Zündspulen / Einspritzdüsen |
7 | — | — | — |
8 | — | 25 Neutral | Starter |
9 | — | — | — |
10 | 30 Pink | — | SCHEIBENWISCHER |
11 | 30 Pink | — | Antiblockiersystem (ABS) |
12 | 40 Grün | — | Kühlerlüfter |
13 | 50% Red. | — | Antiblockiersystem (ABS) Pumpenmotor |
14 | — | — | — |
15 | 50% Red. | — | Kühlerlüfter |
16 | — | — | — |
17 | — | — | — |
18 | — | — | — |
19 | — | — | — |
20 | — | — | — |
21 | — | — | — |
22 | — | — | — |
Sicherungen Stromverteiler hinten hinten – RT/SRT (Kofferraum)
Kavität | Patronensicherung [A] | Mini-Sicherung [A] | Beschreibung |
1 | 60 Gelb | — | Zündung aus ziehen (IOD) |
2 | 40 Grün | — | INTEGRIERTES LEISTUNGSMODUL |
3 | — | — | — |
4 | 40 Grün | — | INTEGRIERTES LEISTUNGSMODUL |
5 | 30 Pink | — | Sitzheizung – falls vorhanden – |
6 | — | 20 Gelb | Kraftstoffpumpe |
7 | — | 20 Gelb | Sub Amp – falls vorhanden if |
8 | — | 15 Blau | Diagnostic Link Connector (DLC)/Wireless Ignition Node (WIN) |
9 | — | 20 Gelb | Steckdose |
10 | — | — | — |
11* | — | — | — |
12* | — | — | — |
13* | — | — | — |
14 | — | 10 Rot | AC-Heizungssteuerung/Cluster/Sicherheitsmodul – falls vorhanden |
15 | — | 20 Gelb | — |
16 | — | 20 Gelb | — |
17 | — | 20 Gelb | Cluster |
18 | — | 20 Gelb | Wählbare Steckdose |
19 | — | 10 Rot | Bremsleuchten |
20 | — | — | — |
21 | — | — | — |
22 | — | — | — |
23 | — | — | — |
24 | — | — | — |
25 | — | — | — |
26 | — | — | — |
27 | — | 10 Rot | Insassenrückhaltesystem (ORC) |
28 | — | 10 Rot | Zündlauf |
29 | — | 5 Orange | Cluster/Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)/Powertrain Control Module (PCM)/STOP LIGHT Schalter |
30 | — | 10 Rot | Türmodule / Leistungsspiegel / Lenksteuermodul (SCM) |
31 | — | — | — |
32 | — | — | — |
33 | — | — | — |
34 | — | — | — |
35 | — | 5 Orange | Antennenmodul – falls vorhanden/elektrische Spiegel/Regensensor – falls vorhanden |
36 | — | 20 Gelb | Freisprechtelefon – falls vorhanden/Videomonitor – falls vorhanden/Radio |
37 | — | 15 Blau | Transmission |
38 | — | 10 Rot | Cargo Light/Vehicle Information Module – falls vorhanden |
39 | — | 10 Rot | Beheizte Spiegel – falls vorhanden |
40 | — | 5 Orange | Automatischer Innenrückspiegel/Beheizte Sitze – falls vorhanden/Schalterbank |
41 | — | 10 Rot | Klimaanlagen-Heizung/Scheinwerfer/Parkassistent – falls vorhanden/Reifendrucküberwachung – falls vorhanden/Insassenrückhalteregler (ORC) |
42 | 30 Pink | — | Gebläsemotor vorne |
43 | 30 Pink | — | Heckscheibenheizung |
44 | 20 Blau | — | Verstärker – falls vorhanden/Schiebedach – falls vorhanden |
Das Cluster (ohne elektrisch verstellbaren Sitz), der Fahrersitzschalter (mit elektrisch verstellbarem Sitz) und das Speichermodul
Der Schalter für den Beifahrersitz wird durch den 25-Ampere-Schutzschalter in Hohlraum 12 abgesichert. Die Türmodule (außer Basis), die
Verriegelungsschalter (Basis) werden durch den 25-A-Leistungsschalter in Hohlraum 13 abgesichert.
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.