Jonathan Yarden Mar 28, 2022
Auto Chevrolet Lumina wurde in den Jahren Baujahr: 1994
sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotoren produziert.
Während dieser Zeit wurde das Auto einmal umgestaltet,
was sowohl das Interieur als auch das Exterieur betraf.
In diesem Artikel finden Sie eine Beschreibung der Sicherungskästen und Relais des Chevrolet Chevrolet Lumina,
Informationen über ihre Position im Fahrzeug, den Zweck der einzelnen Sicherungen sowie zusätzliche Diagramme und Bilder.
Besonders hervorzuheben ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Handschuhfach-Sicherungsblock
Sicherung |
Nennwert Ampere (A) |
Stromkreis geschützt |
1 |
10 |
Radio & Uhr |
2 |
15 |
Radio & Uhr; Passive Rückhaltesperre; Delco Bose Verstärker |
3 |
15 |
Türschloss; Höflichkeit, Handschuhfach, Unterhaube, Kofferraum, modulare Abblendlichter; Beleuchteter Visierspiegel |
4 |
25 |
Scheibenwischer & -waschanlage |
5 |
10 |
Temp. Türmotor; HVAC & Heckscheibenheizung; DRL-Modul (Kanada) |
6 |
15 |
Bremslichter; ABS-Steuermodul |
7 |
15 |
Extrazellulärmatrix |
8 |
20 |
Rückleuchten; Radio & Uhr HVAC; Glockenmodul; DRL-Modul (Kanada) |
9 |
15 |
Warnblinklicht |
10 |
10 |
Zeitrelais für Heckscheibenheizung; Kombiinstrument; Glockenmodul; Tempomat; DIU-Modul (Kanada); ABS Lampentreiber |
11 |
5 |
Instrumententafel und Schalterbeleuchtung |
12 |
25 |
Heizung/Klima/Lüftung |
13 |
10 |
Blinker/Blinker |
14 |
— |
— |
15 |
10 |
ABS-Steuerungsmodul |
16 |
— |
— |
17 |
— |
— |
18 |
— |
— |
Mitte Bauteil
Sicherung |
Nennwert Ampere (A) |
Verwendung |
1 |
|
Antibeschlag-Timer-Relais |
2 |
|
Klimaanlagen-Gebläserelais (HI) |
3 |
|
Klimaanlagen-Gebläserelais (LO) |
4 |
30 |
Heckscheibenheizung und HLK-Leistungsschalter |
5 |
30 |
Leistungsschalter für das elektrische Türschloss |
6 |
30 |
Leistungsschalter für Fensterheber |
7 |
20 |
Scheinwerfer-Leistungsschalter |
8 |
— |
— |
9 |
|
Warnblinker |
10 |
|
Glockenmodul |
11 |
— |
— |
Elektrische Zentrale auf der Beifahrerseite
Mini-Sicherung |
Nennwert Ampere (A) |
Verwendung |
1 |
— |
— |
2 |
15 |
R/CMPT REL – Remote-Trunk-Freigabe |
3 |
20 |
ECM BAT – Powertrain Control Module (PCM), Kraftstoffpumpe/Öldruckschalter. Kraftstoffpumpenrelais. Fan Cont #I Relais |
4 |
15 |
Automatikgetriebe |
5 |
15 |
ENG EMIS – Generator, digitales Abgasrückführungsventil (DEGR), Verdunstungsemissionen (EVAP) Kanisterspülung Mdve-Magnetventil, beheizter Sauerstoffsensor. Fitn Fortsetzung #2 Relais. Klima-CMPR-Relais (nur VIN T) |
6 |
15 |
KREUZFAHRT – Klima-CMPR-Relais (nur Fahrgestellnummer X) |
7 |
15 |
F/INJN – Kraftstoffinjektoren, hochauflösender 24X-Kurbelwellenpositionssensor, Nockenwellenpositionssensor |
8 |
15 |
ECM IGN – Antriebsstrang-Steuermodul (PCM), Luftmassenmesser (MAF) (nur FIN X) |
9 |
15 |
ELEK IGN – Steuergerät für elektronische Zündung (EI) |
Maxi-Sicherung |
Nennwert Ampere (A) |
Verwendung |
10 |
60 |
I/P-Sicherungsblock |
11 |
60 |
FAN CONT#I Relais |
12 |
60 |
Elektrische Zentrale unter der Beifahrerseite und I/P-Sicherungsblock: Sicherungen 5, 14. 23 und 32 |
13 |
60 |
FAN CONT #2 Relais und I/P-Sicherungsblock: Sicherung 16. Elektrischer Sitz |
Relais |
Verwendung |
14 |
KRAFTSTOFFPUMPE |
15 |
Klimaanlage CMPR |
16 |
FAN CONT #2 – Primärkühlung Fm (Fahrerseite) |
17 |
FAN CONI' #I – Sekundärlüfter (Beifahrerseite) |
18 |
Nicht verwendet |
Elektrisches Zentrum unter der Motorhaube auf der Fahrerseite
Sicherung |
Nennwert Ampere (A) |
Verwendung |
1 |
— |
— |
2 |
— |
— |
3 |
60 |
ABS-Controller |
4 |
50 |
Außenleuchten |
5 |
15 |
Hupe |
6 |
5 |
ABS |
7 |
— |
— |
8 |
— |
— |
9 |
— |
— |
10 |
15 |
Nebelleuchten |
11 |
— |
— |
12 |
— |
— |
13 |
— |
— |
14 |
— |
— |
Relais |
Verwendung |
15 |
Hörner |
16 |
Nebelleuchten |
17 |
ABS |
WARNUNG: Die Zuordnungen von Klemmen und Kabelbäumen für einzelne Steckverbinder variieren je nach Fahrzeugausstattung, Modell und Markt.